Home Babsy Wettkampf Fels Erfolge Galerie Sponsoren Kontakt  


News ...

Oetztaler Klettercamp

zur Info-Seite ...


Aktuelle Bilder


Bilder Trainingslager

mehr ...


Nächste Termine

  • 13. Juli 2011
    LWC Chamonix

  • 15. Juli 2011
    WM Arco

  • 10. Juli 2009: Finale bei der WM in China

    Wie schon bei den vergangenen Großveranstaltungen, entschied ich mich auch heuer wieder dafür, sowohl im Bouldern als auch im Vorstieg an den Start zu gehen. Bereits am Dienstag startete für mich die WM mit der Boulderqualifikation.

    Leider konnte ich mich nicht für das Halbfinale qualifzieren und musste somitdie Bouldersaison vorerst mit einem 25. Platz beenden.

    Besser als nach dem verpatzten Boulderauftritt lief es beim Vorstiegsbewerb. Bereits in der Qualifikation hatte ich ein gutes Gefühl und kletterte problemlos ins Halbfinale. Das Halbfinale war dank der sehr schweren Einzelpassagen im unteren Teil ideal auf mich zugeschnitten. Somit kletterte ich als 8. ins Finale und belegte im Endklassement den 7. Rang.

    Trotz einigen unangenehmen Nebeneffekten wie Durchfall, etc. ist die WM mit einer Goldenen (Johanna) und zwei Bronzenen (David und Anna) für das Österreichische Team sehr erfolgreich verlaufen.

    Babsy

     
    Top Home Kontakt Impressum