Home Babsy Wettkampf Fels Erfolge Galerie Sponsoren Kontakt  


News ...

Oetztaler Klettercamp

zur Info-Seite ...


Aktuelle Bilder


Bilder Trainingslager

mehr ...

 

Nächste Termine

  • 13. Juli 2011
    LWC Chamonix

  • 15. Juli 2011
    WM Arco


  •  
     
     
     

     

     

     

    10. Mai 2011: Eingeladen zum Masters in Japan

    Ganz kurz mal nach Osaka zum Masters. Der Einladungsbewerb in Osaka war leider nur ganz kurz. Eine Route und in drei Stunden war der Wettkampf wieder vorbei. Und dennoch hat der Aufenthalt in Japan sehr viel Spaß gemacht. Eine Sightseeing Tour nach Kyoto stand auch am Programm, ebenso wie Sushi und Okunomiaki.

     
    01. Mai 2011: Team Trainingslager in Bleau und Spanien

    Wie bereits im letzten Jahr organisierte das ÖWK Trainerteam auch heuer wieder ein Trainingslager für die Boulderer in Fontainebleau und für die Vorstiegskletterer in Katalonien.

    [...mehr...]

     
    15. Januar 2011:Zurück aus Spanien

    Kurz nach Weihnachten starteten wir in unseren lang ersehnten Urlaub. Die Destination war einmal mehr Spanien. Von Oliana über Margalef bis Santa Linya war alles dabei. Und jede menge Spaß hatten wir in unserer großen Gruppe auch ...

    [...mehr...]

     
    26. September 2010: Erneut Finale beim LWC in Puurs

    Knapp eine Woche nach der EM fand der Lead-WC in Puurs seine Fortsetzung. Gut erholt von der Abschlussparty in Innsbruck erreichte ich erneut das Finale. Im Finale hatte ich leider etwas Probleme mit der Beweglichkeit, bekam meinen linken Fuß nicht dahin wo er hin sollte. Dennoch freute ich mich über die Finalteilnahme und den 8. Platz.

     
    18. September 2010: Heim-Europameisterschaft 8. Platz

    Die Heim-Europameisterschaft in Imst u. Innsbruck war heuer das Saisonhighlight. Ich durfte mich über meinen Finalplatz im Lead und den 4. Platz in der Kombination freuen. Es war ein spannedes Event, einer gewaltigen Stimmung und einem starken Österreichischen Team ... [...mehr...]

     
    01. August 2010:Die Saison nimmt ihren Lauf ...

    Pünktlich zum Französischen Nationalfeiertag startete die Vorstiegsaison in Chamonix. Arco, das Pre-Event zur WM 2011 startete anschließend und in München endete der Boulderweltcup 2010 mit Spannung bis zum Schluss.

    [...mehr...]

     
    10. Juni 2010: Staatsmeisterin im Speed

    Die Staatsmeisterschaften in Vöcklabruck Vorstieg und Speed verliefen für mich zwar anders als erwartet, dennoch durfte ich mich über einen Sieg freuen. Somit habe ich nach vier Boulder-Staatsmeistertitel den ersten Titel im Speed. Im Vorstieg belgte ich den vierten Rang, wie auch im Bouldern in Reith im Alpbachtal.

     
    15. Mai 2010:Weltcupauftakt BWC Greifensee

    Nach einer langen Winterpause startete am 14. und 15. Mai die Weltcupsaison 2010 mit dem Boulderweltcup in Greifensee. Mit meiner Leistung, einen 27. Platz war ich natürlich alles andere als zufrieden. Ich habe mich aber dennoch sehr gut auf die Saison vorbereitet und freue mich auf den Heim-Weltcup in Wien. [...mehr...]

     
    April 2010:Trainingslager Team Rot-Weiss-Rot

    Für die heurige Wettkampfsaison haben wir Österreicher uns so einiges Vorgenommen, da ja im Herbst die Europameisterschaft zu Hause in Tirol stattfindet. Mit dem Boulderteam ging's nach England und zum Seilklettern nach Spanien. [...mehr...]

     
    Ostern 2010:Mit oetztalclimbing Kids auf Mallorca

    Lange mussten die Kletterkids aus dem Ötztal warten um wieder einmal ein Kletterabenteuer auf Mallorca zu erleben. Mit viel Spaß und jede Menge schwerer Routen dürfen wir auf eine erfolgreiche Woche auf der Insel zurück blicken. [...mehr...]

     
    01. Dezember 2009:Regenerationstrainingslager Obergurgl

    Nach einer langen Saison darf man sich auch einmal auf etwas Entspannung, Wellness und Ski-fahren freuen. So veranstaltete der ÖWK für das Nationalteam wie schon im letzten Jahr in Obergurgl das Abschlusstrainingslager. Trotz der schlechten Schneelage in Tirol durften wir uns dennoch über ein paar Pistenkilometer freuen. Und jetzt geht's in die Pause!

     
    18. November 2009:Lead Weltcup 2009

    Nach der WM in China ging's ja wie berichtet direkt nach Chamonix. Die restlichen Weltcupstation waren Barcelona (16), Imst (25), Puurs (16), Brno (14) und Kranj (18). Na ja eigentlich hätte ich mich ja sehr fit gefühlt, wollte auch an das gute Ergebis von China anschließenn - warum es aber dann nicht so gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt habe, weiß ich leider nicht ... [...Galerie...]

     
    Oktober 2009:Vom Ötztal übers Zillertal bis nach Osp

    Den Sommer und den Herbst verbrachte ich ja nicht nur auf der Kunstwand ;-). Neben den Wettkämpfen war ich auch so einige Male draußen am Fels. So zum Beispiel bei uns im Ötztal - konnte endlich den Friseuer in Niederthai sowie zwei neue Routen (8a u. 8b) klettern oder im Zillertal - bin das Sprungbrettl (8b/8b+) geklettert und so einiges in Osp und auf der Chinesischen Mauer. [...Galerie...]

     
    03. August 2009:Staatsmeisterschaft in Mayrhofen

    Die Boulderstaatsmeisterschaften 2009 in Mayrhofen waren für mich sehr erfolgreich. Mit einem guten Run im Finale (3 Boulder im Flash) konnte ich mir heuer den Titel zum 4. Mal sichern. Sabine und Lukas holten auch noch die beiden Silber-Medaillen ins Ötztal. Der BlocBattle 2009 war eine super Veranstaltung mit toller Party und vielen Extras und heißem Wetter.

     
    25. Juli 2009:WC Chamonix und Südfrankreich

    Nach dem WC in Chamonix, ich belegte den 17. Platz, ging's gleich direkt mit Schwester Sabine weiter nach Ceuse wo wir die nächsten zwei Wochen mit den Ceuse-Neulingen Elias und Stew zum Klettern waren. Von den Klassikern von Cascade bis Demi-Lune und ein kurzer Abstecher zur Tour de France war alles dabei. Die Heimreise wie immer viel zu früh ...

     
    10. Juli 2009:Finale bei der WM in China

    Wie schon bei den vergangenen Großveranstaltungen, entschied ich mich auch heuer wieder dafür, sowohl im Bouldern als auch im Vorstieg an den Start zu gehen. Bereits am Dienstag startete für mich die WM mit der Boulderqualifikation. [...mehr...]

     
    01. Juni 2009:Boulderweltcup in der Hauptstadt

    Am Pfingswochenende fand der 3. Boulderweltcup der Saison in Wien statt. Es war eine tolle Veranstaltung, wenngleich das Wetter am ersten Tag nicht mit spielt. Das Halbfinale und Finale konnten draußen auf den tollen neuen Wänden geklettert werden. Für das Finale hat's bei mir zwar nicht gereicht, dafür bin ich aber mit meiner Leistung und den 12. Rang sehr zufrieden.

     
    20. April 2009:Weltcupstart und eine Woche Japan

    Endlich fiel der Startschuss für die Weltcupsaison 2009. Und das gleich in Japan. Wir, das Österreichische Team reiste aber nicht nur zum Boulderweltcup nach Kazo, sondern verbrachte noch ein paar Tage in Tokyo und Klettergebieten der Umgebung ;-)
    [...mehr...]

     
    Top Home Kontakt Impressum